Kreisvorstand

Die letzte Wahl des Kreisvorstandes fand auf der Kreismitgliederversammlung am 4. September 2022 in Neunkirchen statt.

Joshua Wirth – Sprecher

Joshua ist 17 Jahre alt und kommt aus Furpach. Er besucht momentan das Gymnasium am Krebsberg und studiert Europawissenschaften an der Universität des Saarlandes. Zudem ist er als Schüler:innensprecher seiner Schule, Mitglied im Jugendbeirat der Kreisstadt Neunkirchen und der Initiative StaKiJuPa aktiv. Seine thematischen Schwerpunkte sind Soziales, Außen- und Queerpolitik.

Tim Mörsdorf – Sprecher

Tim Mörsdorf ist 19 Jahre alt, und ist Pflegefachkraft und Wohnbereichsleitung in der Langzeitpflege. Nebenbei studiert er Pflegemanagement. Seine Schwerpunkte sind Europa-, Klima-, und Gesundheitspolitik.

Lara Bütermann – Schatzmeisterin

Lara Bütermann ist 20 Jahre alt, kommt aus Neunkirchen und macht eine generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau. Sie setzt sich besonders für Queere- und Frauenrechte, realistische Drogenpolitik, Antirassismus sowie Pazifismus ein.

Lena Rauber – Beisitzerin

Lena ist 18 Jahre alt und kommt aus Schiffweiler. Sie studiert Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes. Für sie ist eine nachhaltige Klimapolitik, Queerpolitik, Soziales und Politik für und von junge(n) Menschen wichtig.